Hamburgs Stadtbahnhöfe www.bahnhofsbilder.de
Hauptbahnhof   Altona   Dammtor   Harburg   Wandsbek   Bergedorf Links   Impressum



Historische Ansichtskarte aus der Zeit vor der Eröffnung des Hauptbahnhofs
Für Ansicht in doppelter Größe bitte anklicken!
Zu diesen Seiten

Hier möchte ich eine kleine Schau meiner Archivschätze zu den wichtigsten Bahnhöfen in Hamburg installieren. Die Erfahrung zeigt, dass die gründliche Erstellung einer solchen Dokumentation viel Zeit in Anspruch nimmt. Bis die Seiten annähernd den Informationsgehalt besitzen, der letzlich geplant ist, wird noch eine ganze Zeit ins Land gehen. Ein Blick auf die eine oder andere Unterseite zeigt jedoch, dass ich langsam vorankomme.

Bitte beachten: Es handelt sich hier größtenteils um historische Bilder und Impressionen. Insofern muß ich jeden enttäuschen, der den Anspruch hat, hier aktuelle Meldungen zum Geschehen rund um die Hamburger Bahnhöfe zeitnah zu finden.
Die Informationen zu den einzelnen Bahnhöfen sind über die oben stehenden Verknüpfungen zu erreichen.

Eine kurze Information zu den Hamburger Bahnhöfen vor 1903 ist in der Beschreibung der oben gezeigten Ansichtskarte zu finden. Hierzu einfach auf das Bild klicken!

Startseite ZURÜCK Impressum

Erstellt unter hamburg.stadtbahnhof.de am 06.11.2001
Übernommen in www.bahnhofsbilder.de am 04.08.2003
Ständige Ergänzungen und Änderungen