IMPRESSUM


Die ersten Seiten habe ich am 04.08.2003 mit Bildern und Erklärungen zu den großen Bahnhöfen in Hamburg sowie zu den Bahnhöfen Ebermannstadt, Forchheim (Ofr.) und Bremervörde eingestellt.

Am 01.12.2006 wurde die Rubrik Ansichtskarten hinzugefügt.

Im Sommer 2010 wurden die Seiten zu den Bahnhöfen Ebermannstadt und Forchheim(Ofr.) herausgenommen. Das Thema soll künftig auf www.wiesenttalbahn.de eine geeignete Plattform finden.

Ergänzungen und ggf. Korrekturen dieser Seiten finden gelegentlich statt.

bahnhofsbilder.de verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Die Seiten dienen mir lediglich dazu, meine Sammlung historischer und aktueller Aufnahmen zu den genannten Bahnhöfen nicht in der Schatulle verstauben zu lassen, sondern sie mit anderen Interessierten zu teilen.

Aufnahmen ab den 1980er-Jahren stammen von mir selbst.
Alle gezeigten historischen Ansichtskarten befinden sich als Original in meiner eigenen Sammlung.


Hamburg, im Sommer 2010
Axel Tomforde     

ZURÜCK