www.bahnhofsbilder.de Hamburg Hauptbahnhof - 01 0527 der Deutschen Reichsbahn www.bahnhofsbilder.de


An einem Tag Anfang Oktober 1972 stand 01 0527 der Deutschen Reichsbahn abfahrbereit vor einem Interzonenzug im Hamburger Hauptbahnhof. Es dürfte sich um D 402 Hamburg - Dresden gehandelt haben.

Der Knabe auf dem Gepäckkarren ist der Webmaster dieser Seiten im zarten Alter von vier Jahren. Mein Vater hatte mir diesen Platz zugewiesen, was den heutigen Betrachter freut, weil der Blick auf den Zug nicht verdeckt wird. Vielleicht war mir ja auch das schwarze dampfende Ungetüm nicht ganz geheuer. Dieses frühe – womöglich erste – Geschehnis mit Eisenbahnbezug ist mir übrigens heute nicht mehr in der Erinnerung. Schade eigentlich, aber mein Interesse für die Eisenbahn an sich war eben noch nicht so sehr ausgeprägt.
Aufnahme: Reinhard Tomforde, Hamburg.
Startseite ZURÜCK Impressum
Eingestellt in bahnhofsbilder.de am 02.01.2007